1. Spieltag 15/16 23. August 2015
SGM FC Neuweiler / SV Oberkollwangen
  • 1:0 Dirk Schuhmacher (68.)
  • 2:0 Dirk Schuhmacher (87.)

Eine unnötige Niederlage mussten die Sulzer bei ihrem Debüt in der Kreisliga A hinnehmen. Dem Spielverlauf nach wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen. Nach einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit mit kaum Chancen auf beiden Seiten, wurde das Spiel in Halbzeit zwei besser. So klärte ein Neuweiler Abwehrspieler für seinen geschlagenen Torwart den Ball noch auf der Linie. Eine weitere gute Schusschance durch Matze Schultheiß wurde im letzten Moment geblockt. Nach 64 min. schickte der Schiedsrichter überraschend Steffen Mast mit der zweiten gelben Karte zum duschen. Nur 5 min später erzielte Neuweiler dann etwas glücklich den Führungstreffer. Kurz vor Ende erhöhte Neuweiler dann gar auf 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Es spielten: A.Gärtner – F.Härtter – B.Nixdorf – S.Trinkner – P.Gauß – (C.Dengler) –  T.Nixdorf – S.Mast – O.Gärtner – M.Schultheiß – B.Schmidt – (D.Dengler) – F.Röhm – (A.Gärtner)

• 0:1 Dennis Cutro (17.)
  • 0:2 Danny Gayer (40.)
  • 1:2 Ulrich Lutz (43.)
  • 2:2 Harald Kern (61.)
  • 2:3 Michael Mura (73.)
  • 3:3 Heiko Wehrmann (87.)

Die Sulzer beherschten von beginn an das Spiel und drückten aufs Tempo. Der Führungstreffer fiel dann völlig verdient in der 30 min.durch Dennis Cutro. 10min später erhöhte Danny Gayer auf 2:0. Doch kurz vor der Pause gelang den Gastgebern etwas glücklich der Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit glichen die Gastgeber dann per Foulelfmeter zum 2:2 aus. Doch Michael Mura erzielte per Kopf wiederum die Führung für die Sulzer. Bei strömenden regen erzielte Neuweiler Kurz vor Ende noch den Ausgleich und somit den Endstand.

Es spielten: M.Bellach – F.Widmaier - (J.Dongus) – S.Gärtner – (N.Blum) – M.Gauß – M.Hartmann – B.Blum - (R.Menzler) – D.Hiller – T.Schechinger – D.Cutro – M. Mura – D.Gayer