3.Spieltag 17/18 05. September 2017
VfL Ostelsheim
  • 0:1 Alexander Reinbold (49.)
  • 1:1 Matthias Schultheiß (50.)

In der ersten Hälfte war die Sulzer klar spielbestimmend, allerdings vergaben die Hausherren zahlreiche, zum Teil hundertprozentige Torchancen. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel kam dann die kalte Dusche. Der gegnerische Flügelspieler traf mit dem ersten Torschuss der Gäste nahezu von der Seitenauslinie aus ins Tor. Die Sulzer Mannschaft lieferte jedoch umgehend die passende Antwort. Matthias Schultheiß erzielte im direkten Gegenzug nach Vorlage von Timo Nixdorf seinen bereits 5. Saisontreffer. Anschließend kam der zuvor sehr gute Spielfluss der Hausherren, auch aufgrund einiger fragwürdiger Entscheidungen des Unparteiischen, jedoch komplett zum Erliegen. Es sollte kein weiterer Treffer mehr gelingen, somit blieb es bei einer enttäuschenden Punkteteilung, das bereits dritte Unentschieden im vierten Saisonspiel.

Es spielten:

A. Gärtner - D. Dengler – F. Härtter – M. Gärtner – F. Röhm
B. Schmidt - (72.: M. Röhm) – T. Sauer – T. Nixdorf - (72.: J. Orlik) – S. Mast – M. Schultheiß - M. Köhler (86.: O. Gärtner)

• 1:0 Daniel Hiller (9.)
  • 2:0 Martin Röhm (40.)
  • 3:0 Martin Horn (47.)
  • 3:1 Tom Christens (73.)

Die Sulzer starteten sehr gut in das Spiel gegen Ostelsheim und nach einem Steilpass auf Daniel Hiller war nach 9 Minuten das 1:0 gefallen. Die ersten 20 Minuten wurden von der Heimmannschaft dominiert, man konnte sich für die Leistung aber nicht belohnen. Danach ließ der Druck der Sulzer ein wenig nach und der Gast kam besser ins Spiel. Kurz vor dem 2:0 durch M. Röhm hielt Torhüter M. Elbert die Führung durch zwei starke Paraden fest.

In der zweiten Halbzeit starteten die Sulzer wieder wacher und nach einem steilem Pass auf M. Horn erzielte dieser seinen ersten Treffer für den SVS.

In der Folge entwickelte sich ein kämpferisch intensives Spiel in dem die Ostelsheimer noch einmal durch gefährlich wurden und das 3:1 erzielten. Die Heimmannschaft hielt aber erfolgreich dagegen und verhinderte gemeinsam weitere Treffer. Auf der anderen Seite versäumten sie es aber, weitere Treffer nachzulegen

Es spielten:

M.Elbert - M.Heinrich - J.Gärtner - S.Dreher - (B.Menzler) - S.Trinkner - B.Schmidt - (E.Miller) - O.Gärtner - M.Röhm - D.Hiller - D.Beckel - M.Horn - (D.Gayer)