9.Spieltag 17/18 15. Oktober 2017
Spvgg Wart-Ebershardt
  • 1:0 Felipe Stunder (22.)
  • 1:1 Steffen Mast (42.)
  • 2:1 Felipe Stunder (52.)
  • 2:2 Florian Härtter (70.)
  • 3:2 Maximillan Kunert (90.)
Eine bittere Auswärtsniederlage musste die Sulzer Erste hinnehmen. Bereits nach 5 Min. konnte man einen Elfmeter nicht nutzen. Kurze Zeit später hatte Martin Köhler den Führungstreffer auf dem Fuß, jedoch konnte auch er die Kugel nicht im Netz unterbringen. Wiederum nur 5 Min. später rettete der Pfosten für die Warter. So kam es wie es kommen musste, durch einen Foulelfmeter gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Steffen Mast besorgte kurz vor der Halbzeit, wiederum per Elfmeter, den hochverdienten Ausgleich. Nach der Pause gingen die Warter durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Doch Florian Härtter war nach einer Ecke per Kopf zu Stelle und markierte den 2:2-Ausgleichtreffer. Durch einen Sonntagsschuss in der Nachspielzeit erzielten die Warter den viel umjubelten Siegtreffer zum 2:3-Endstand, aus Sicht der Sulzer eine bittere Niederlage.
Es spielten:
A.Gärtner - O.Gärtner– F. Härtter – M. Gärtner – F. Röhm - B. Schmidt – (M.Röhm) -  T. Sauer – S. Mast – M.Schultheiß - M. Köhler - T.Nixdorf
  • 0:1 Timo Schechinger (29.)
  • 1:1Philipp Matthias Kübler (63.)
  • 2:1Felix Pfanner (66.)
  • 2:2 Martin Horn (68.)

Die Sulzer machten eine sehr gute erste Halbzeit, in der sie durch einen Treffer von Timo Schechinger verdient in Führung gingen. Nach der Pause ließen die Sulzer es ruhiger angehen und die Hausherren nutzten dies aus und drehten das Spiel durch zwei Treffer zum 2:1-Zwischenstand. Doch die Sulzer kamen durch Torjäger Martin Horn noch zum verdienten Ausgleich. Leider konnte man nicht an die erste Halbzeit anknüpfen, sodass die Punkteteilung gerecht ist.

Es spielten:

M.Elbert - D.Dengler  - S.Gärtner - E.Miller - M.Heinrich - (T.Schechinger) J.Gärtner  - D.Beckel - M.Dengler - M.Röhm - J.Orlik - (F.Widmaier) - M.Horn