SVS in Papua-Neuguinea

+++ SVS in Papua-Neuguinea +++
Unsere Spieler Martin Röhm und Simon Erbele haben ihre Weihnachtsferien dieses Jahr im 13.000 Kilometer entfernten Papua-Neuguinea verbracht. Sie waren zu Besuch bei Seppo und Kathi Proß. Seppo, ein ehemaliger Spieler vom SVS und Teil der Aufstiegshelden von 2015, lebt seit ca. 1,5 Jahren mit seiner Frau in der dortigen Hauptstadt Port Moresby. Sie versuchen, Kindern aus sozial benachteiligten Armenvierteln eine Perspektive zu bieten und ihnen durch das Erzählen von Jesus-Geschichten Hoffnung zu machen.
Bei einem Besuch in einem Dorf ohne Wasser- und Stromversorgung haben unsere Jungs einen Trikotsatz des SVS verschenkt. Die fußballfanatischen Jugendlichen haben sich über dieses Geschenk sehr gefreut und bestreiten ihre zukünftigen Spiele nun in rot-weiß. Nachdem bereits im vergangenen Jahr Trikots, Bälle und Schuhe nach Südafrika gegangen sind, war dies erneut eine gelungene Aktion.