1.Spieltag|Staffel B2| SC Neubulach 2 – SVS 3:1

Spielbericht 1.Mannschaft:

Zu Gast in Neubulach starteten die Sulzer sehr schwer in die Partie. In den ersten 15Minuten hatte Neubulach klare Feldvorteile und 2-3 gute Tormöglichkeiten. Nach 15 Minuten waren dann die Sulzer besser im Spiel und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Nun war es der schlechte Schiedsrichter der für Stimmung auf dem Sportplatz sorgte. Nach 30. Minuten klärten die Sulzer einen Eckball viel u kurz in die Mitte und der Bulacher Spieler konnte zur Führung einschieben. Nur 5 Minuten später zeigte dann der Schiedsrichter nach einem Handspiel  des Neubulacher Stürmers zu dessen Verwunderung auf den Elfmeterpunkt. Dieser wurde souverän zur 2:0 Führung verwandelt. Noch unter Schock vom Doppelschlag mussten die Sulzer nach einem Abpraller den dritten Treffer entgegennehmen. Nach der Pause waren die Sulzer endlich im Spiel erspielten sich klare Feldvorteile. Leider konnten keine klaren Torchancen herausgespielt werden. So war es nur Martin Röhm, der einen Handelfmeter, zu einem Sulzer Treffer nutzen konnte. Aufgrund der ersten Hälfte eine verdiente Niederlage für die Sulzer Mannschaft.

Spielbericht Reserve: SC Neubulach – SVS 1:1

Im ersten Spiel der neuen Saison gastierte der SVS in Neubulach. Die Sulzer spielten am Anfang stark auf und hatten Feldvorteile. Nach einem Foul am 16er Eck verwandelte Marc Brabender den folgenden Freistoss direkt zum Führungstreffer für den SVS. Im weiteren Spielverlauf waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, und so blieb es bis zur Pause beim 1:0 für die Sulzer. Nach der Pause kamen die Bulacher immer besser ins Spiel und erzielen in der 59. Minute den nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Die Sulzer verdauten den Ausgleich schnell und starten die Schlussoffensive. Bis zum Ende wurden die Bulacher unter Druck gesetzt, aber mehrere große Chancen konnten nicht zum Siegtreffer verwertet werden.

Spielvorschau:

Im ersten Heimspiel der Saison empfangen beide Sulzer Mannschaften die Gäste aus Alzenberg. Spielbeginn der Reserve ist um  13.15Uhr. Die ersten Mannschaften spielen ab 15.00Uhr gegeneinander.