Aktive | 12.Spieltag | 1.FC Altburg – SV Sulz am Eck

Reserve: 1.FC Altburg – SV Sulz am Eck 4:1 (4:0)
Es entwickelte sich von Anfang an eine ausgeglichene Partie. Mi leichten Vorteilen für die Heimmmannschaft.
Die Sulzer taten sich auf dem ungewohnten Geläuf ziemlich schwer. So gingen die Platzherren nach ca. 20 min in Führung. Ein Aufbäumen der Sulzer war jedoch nicht zu erkennen. Kurze Zeit später erzielten die Altburger dann etwas glücklich noch drei weitere Treffer und gingen somit in die Halbzeit mit einem komfortablen 4:0 Zwischenstand in die Kabine. Nach der Halbzeit gelang den Sulzern durch Jörg Joos noch der Anschlusstreffer. Jedoch reichte es für mehr nicht. Nach zuletzt erfolgreichen Spielen wurde heute deutlich das man ohne Training nichts erreichen kann.

1.Mannschaft: 1.FC Altburg II – SV Sulz am Eck 2:3 (2:0)
Die Suzer übernahmen von Beginn an das Kommando. Jedoch taten sich diese durch die tief stehende Altburger Mannschaft sehr schwer. So konnten die Sulzer nur selten gefährlich vor das Altburger Gehäuse auftauchen. Plötzlich wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Mit der ersten Chance gingen die Altburger in Führung. Nur ein paar Minuten später landetete dann noch ein Befreiungschlag der Altburger zum 2:0 unglücklich im Sulzer Gehäuse. Mit einem schmeichelhaften 2:0 für die Heimmannschaft ging es dann in die Kabine. Die Sulzer nahmen sich für die zweite Halbzeit einiges vor. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Benny Nixdorf durch einen fulminanten Schuss zum 1:2  aus Sicht der Sulzer  verkürzen. Die Sulzer machten nun Druck, und wurden in der 75 min belohnt. Martin Köhler umkurvte nach einem Abwehrfehler der Altburger Hintermannschaft den Torwart und schob zum hochverdienten 2:2 ein. Nur 4 min später konnte Mittelfeldmotor Matze Schultheiß das 3:2 für die Sulzer erzielen. Die Altburger konnten in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegensetzen, Somit gingen die 3 Punkte verdient an den SVS.

media.media.9d6845c4-ac16-4da1-a405-402140bf1c35.normalized