14.Spieltag | Aktive | SV Sulz am Eck – VfR Hirsau/Ernstmühl

Reserve: SV Sulz am Eck – VfR Hirsau/Ernstmühl 4:3 (3:2)

Bereits nach sieben Minuten konnte Daniel Hiller nach einem Eckball das 1:0 für die Hausherren erzielen. Jedoch baute dies den Gegner mehr auf der dann auch zu  guten Chancen kam. Nach einem Abwehrschnitzer der Sulzer konnte der Hirsauer Angreifer auf 1:1 ausgleichen. Nur 5 min später waren die Sulzer wieder nicht auf der Höhe, und so konnten die Gäste mit 1:2 in Führung gehen. Das Spiel verflachte nun ein wenig. Nach einem Freistoss der Sulzer konnte Danny Gayer per Volleyabnahme den sehenswerten Ausgleich erzielen. Fünf Minuten vor der Pause zündete der A-Jugendliche Florian Röhm den Turbo. Er  überrannte die komplette Abwehr und schob gekonnt zum 3:2 Führungstreffer für die Sulzer ein. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war ein es ein offenes Spiel. In der 62.min konnte Danny Gayer auf 4:2 erhöhen. nur 8 min später konnte Hirsau durch einen Elfmeter wieder den Anschluss erzielen. So blieb es bis zum Ende beim 4:3 für die Hausherren. Ein sogenannter Arbeitssieg.

1.Mannschaft: SV Sulz am Eck – VfR Hirsau/Ernstmühl 5:1 (2:0)

Bei winterlichen Temperaturen auf dem Sulzer Sportgelände kehrte Armin Gärtner zurück ins Sulzer Tor. Die Mannschaft von Coach Harry Schneller startete hochmotiviert und mit jeder Menge Engagement in die Partie, es war zu spüren das die Mannschaft den zahlreichen Zuschauern vor der Winterpause nochmal etwas bieten wollte. So wurden die Sulzer bereits in der 14. Spielminute durch eine starke Standardsituation belohnt, Martin „Captain“ Köhler vollendete nach starker Hereingabe von Matthias Schultheiß cool mit dem Kopf zur verdienten 1:0 Führung. Nur vier Zeigerumdrehungen später war dann sein Bruder Michael „Mitch“ Köhler erfolgreich, von der Strafraumgrenze schoss er das Leder unter den Querbalken. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Sulzer noch einige gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.
Direkt nach der Pause fingen sich die Sulzer dann ein unnötiges Gegentor, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielten die Hirsauer den Konter gekonnt zu Ende. Bis zur 80. Spielminute war es dann ein zum Teil sehr zerfahrenes Spiel und man konnte denken,  der Schiedsrichter hätte seine Karten im Auto liegen lassen. In der 78. Minute war es dann endlich soweit, Patrick „ Laddes“ Gauß erzielte nach klasse Vorarbeit von „JJ“ das verdiente 3:1 um dann nur zwei Minuten später aus 25 Metern mit einem trockenen Flachschuss alles klar zu machen. In der 88. Minute durfte Joker Timo „Hunter“ Schechinger nach einem klasse Spielzug der Sulzer dann auch noch jubeln und erzielte den Endstand zum 5:1.
Alles in allem kann man von einem verdienten Sieg sprechen und sich jetzt in die fußballfreie Zeit verabschieden. In der Rückrunde haben wir viel vor und wollen vorne angreifen.
Das Spiel wurde vom Gäubote gefilmt und kann auf der Homepage angeschaut werden!

Vielen Dank für EURE starke Unterstützung! Eine frohe Weihnachtszeit wünschen die Sulzer Fußballer.