14.Spieltag | Staffel B2 | SVS – VfL Ostelsheim 1:1

Abteilung Fussball:

Spielbericht Aktive:

1.Mannschaft:

Viel vorgenommen hatten sich die Sulzer gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus Ostelsheim. Von Beginn an setzen die Sulzer Ihren Gegner unter Druck und ließen diesen nicht zur Entfaltung kommen. Immer wieder schalteten die Sulzer nach Ballgewinn schnell um, und konterten gefährlich auf das gegnerische Tor. In der 19. Minute führte einer dieser schnellen Angriffen zur Sulzer Führung. Nachdem Timo Schechinger noch am Torwart scheiterte war es dann Marc Hartmann der den Abpraller sicher im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Sulz verteidigte weiter Konsequent und kaufte mit viel Laufarbeit dem Favoriten den Schneid ab. Nach der Pause wurden die Gäste besser und Sulz merkte man die hohe Laufarbeit des ersten Durchgangs an. In der 65. Minute hatten die Sulzer nach einem Eckball die große Chance zum zweiten Treffer, die leider nicht genutzt wurde. Im direkten Gegenzug erzielte dann der Gast den Ausgleich. Nun begann der Tabellenzweite aus Ostelsheim den Druck noch weiter zu erhöhen, ohne aber spielerrisch überzeigen zu können. Nach einem Einwurf in den 16er viel der Schiedsrichter auf eine Schwalbe des Ostelsheimer Stürmer herein und Entschied auf Strafstoss. Doch der Sulzer Torwart Markus Elbert vereitelte diese mit einem Glanzreflex (78.Minuter). In der Folgezeit hatten die Sulzer wieder das Spiel im Griff und konnten noch 2 gefährliche Angriffe standen. Am Ende erkämpften sich die Sulzer ein verdientes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Ostelsheim.

Reserve: SV Sulz – VFL Ostelsheim 0:4

Gegen den Tabellendritten hatten die Sulzer von Anfang an einen schweren Stand. Zunächst hielt die Sulzer Hintermannschaft dem Druck noch Stand. Nach 17 Minuten erzielten die Ostelsheimer durch einen direkt verwandelten Freistoss die Führung. Noch vor der Pause erzielten die Gäste den zweiten Treffer. Nach der Pause konnte die Sulzer besser dagegen halten und spielten disziplinierter. Trotzdem gelangen den Ostelsheimer noch zwei weitere Treffer und das Spiel endete mit 0:4.

Spielvorschau:

Am kommenden Wochenende gastieren die Sulzer in Simmozheim. Mit der gleichen Einstellung wie am vergangenen Wochenende wird auch in Simmozheim mit den Sulzern zu rechnen sein. Über  zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler des SVS freuen. Spielbeginn 15,00Uhr. Die Reserve bleibt Spielfrei.