19.Spieltag | Staffel B2 | SVS – SV Würzbach 2:3

Abteilung Fußball:

Reserve: SV Sulz – SF Gechingen 2:5

In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgelichenes Spiel.  Nach gut 10 min war es Dennis Cutro der nach einem Fehlpass der Würzbacher Hintermannschaft das 1:0 markierte. Dann jedoch drehte Würzbach innerhalb von 10 min das Spiel und ging in der 25min mit 3:1 in Front. Die Sulzer gaben jedoch nicht auf und erspielten sich weiter Chancen. Letztlich verhinderte der Würzbacher Torhüter den Anschlusstreffer wenn nicht sogar den Ausgleich treffer. Auf der anderen Seite erhöhte Würzbach durch ein Wembleytor auf 4:1. Kurze Zeit später, nach einem Freistoss der noch abgefälscht wurde gar auf 5:1.  Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabinen. Als wiederrum Dennis Cutro kurz nach der Pause auf 2:5 verkürzte, keimte nochmal Hoffnung bei den Sulzern auf. Wieder Cutro, Danny Gayer sowie Benny Menzler schafften es jedoch alleine vor dem Torhüter den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So blieb es beim 2:5 aus Sicht der Sulzer. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein Unentschieden durchaus drin gewesen.

1.Mannschaft: SV Sulz – SV Würzbach 2:3

Die Sulzer nahmen sich einiges vor und wollten dem Favoriten aus Würzbach ein Bein stellen. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. Jedoch leichten Vorteilen für die Würzbacher. Dies wurde dann mit dem 1:0 durch den Calwer Stürmer bestätigt. Mit der ersten klaren Torchance markierte Würzbach das 1:0. Die Sulzer waren kurz geschockt. Doch kurz vor der Halbzeit vollendete Michael Köhler einen schönen Angriff nach Vorarbeit von Markus Elbert zum 1:1 Halbzeitstand. Mit einem gerechten Remis ging es dann in die Halbzeitpause. Kurz nach der Halbzeit brachte Martin Köhler seine Mannschaft durch einen direkt verwandelten Freistoss mit 2:1 in Front. Die Sulzer naggten an einer Überraschung. Wer jedoch jetzt glaubte das dieser Treffer den Sulzer auftrieb gibt, der lag falsch. Würzbach bestimmte ab der 60min das Spielgeschehen und hatten etliche Chancen zum Ausgleich. Jedoch vereitelte mehrmals das Aluminium oder die Sulzer Hintermannschaft den Ausgleich. Durch ein strittiges Foul das der Schiedsrichter in den Strafraum legte konnte der Gast aus Würzbach zum 2:2 durch Elfmeter ausgleichen. Die Würzbacher wollten nun den Sieg. Jedoch hielt die Abwehr der Sulzer weiter Stand. 10 min vor dem Ende erzielte dann ein Würzbacher aus einer klaren Abseitpostion noch den 3:2 Siegtreffer für die Würzbacher.

Fazit: Aufgrund dessen das die Sulzer ab der 60min aufgehört haben zu Fußball zu spielen, und den darauf folgenden Chancen der Würzbacher, ist der Sieg für die Gäste verdient.