18.Spieltag | Staffel B2 | SGM AS Tricolore/FV Calw – SVS 2:4

3:5 Dennis Cutro ,62min

4:5 72min.

1.Mannschaft: SGM AS Tricolore/FV Calw – SVS 2:4

Die Sulzer kontrollierten von Beginn an die Partie. Jedoch fehlte oft der letzte Pass der dann zum Erfolg führen könnte. 10 min vor der Pause gelang den Calwern nach einem Missverständis der Sulzer Abwehr mit dem Torhüter, wie aus dem nichts der 1:0 Führungstreffer. Kurz danach hatte Jörg Joos freistehend die Chance zum Ausgleich.Jedoch prallte der Ball vom Torwart ins Aus. Weitere zwei gute Schuss Möglichkeiten von Michael Köhler wurden im letzten Moment geblockt. Mit dem 0:1 aus Sulzer Sicht ging es dann in die Halbzeit. Wie schon in der ersten Halbzeit kontrollierte Sulz die Partie ohne jedoch klare Torchancen herauszuspielen. 30 min vor Schluss setzte ein Calwer Spieler nach einem Kontor den Ball an die Unterkante der Latte. Der Schiedsrichter ließ zum verdutzen der Calwer weiterspielen. Nach heftigen Protesten seitens der Calwer Spieler befragte der Schiedsrichter unseren Torwart Martin Glaser ob der Ball hinter der Torlinie war. Dieser bestätigte dem Schiedsrichter das der Ball mit vollem Umfang hinter der Torlinie war. RESPEKT vor dieser Aktion Martin! das Spiel wurde dann mit Anstoss für den SVS fortgesetzt. Nun galt es einen 0:2 Rückstand aufzuholen. Nur 5 min nach dem 2:0 für die Calwer setzte sich Michael Gauß über die außen durch und passte auf Martin Köhler, der völlig freistehend auf 1:2 verkürzte. Ein paar Minuten später wurde Michael Köhler im Strafraum der Calwer unsanft von den Beinen geholt, sodass es folgerichtig Elfmeter gab. Der gefoulte selbst verwandelte diesen zum 2:2 Zwischenstand. Nun waren die Sulzer haus hoch überlegen und drückten auf die Führung. Die Calwer machten nur noch durch Fouls und Beleidigungen auf sich aufmerksam. Diese gelang dann 10min vor Ende durch einer Starken Vorarbeit von Markus Elbert, der Jörg Joos mustergültig bediente. Die Calwer versuchten nochmal den Ausgleich zu erzielen. Jedoch hielt die Sulzer Abwehr souverän stand sodass keine nennenswerten Chancen der Calwer zugelassen wurden. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Marian Heinrich noch auf 4:2 aus Sicht der Sulzer. Danach zeigten einige Calwer Spieler ihr wahres Gesicht, nachdem ein Calwer Spieler Abseits des Spielgeschehen einem Sulzer Spieler mit der Faust in den Unterleib schlug. Für de Calwer Spieler blieb die Aktion vom Schiedsrichter ungestraft. Dieser pfiff dann das Spiel früher als erwartet ab.

Alles in einem ein hochverdienter Sieg der Sulzer mit einigen unschönen Szenen gegen Ende des Spiels.