2.Relegationsspiel | Aktive | SV Sulz am Eck – SGM Neuweiler/Oberkollw. 7:1

1.Mannschaft: SV Sulz am Eck – SGM Neuweiler/Oberkollwangen II 7:1 (4:1)

Bericht  Gäubote vom 13.06.

Nachdem schon vor dem Spiel klar war, dass die SG Neuweiler/Oberkollwangen kein gesteigertes Interesse an einem Aufstieg und Staffelwechsel in die A-II-Liga hat (die erste SG-Mannschaft spielt bereits in der A I), gingen die Sulzer als klarer Favorit ins Spiel – und verbuchten auch gleich die ersten nennenswerten Chancen. Nach einer Flanke von Matthias Schultheiß (2.) verpasste Michael Köhler den Ball nur um Haaresbreite. Keine Zeigerumdrehung später trat Jürgen Schechinger einen Eckball in den Strafraum, doch der Kopfball von Florian Härtter traf nur den Pfosten.

Im Gegenzug folgte dann aber die Überraschung: Björn Gmeiner bestrafte einen kapitalen Torwartfehler von SV-Keeper Armin Gärtner mit dem 1:0 für die SG. Klar, dass die Sulzer erst mal sichtlich geschockt waren, mit einem Rückstand hatte eigentlich niemand gerechnet. Doch dann berappelte sich das erneut von Michael Schechinger betreute Team wieder und Florian Röhm zwang SG-Schlussmann Matthias Klink (11.) zu einer Glanzparade. Wenige Sekunden später folgte der Ausgleich. Als Klink einen strammen Distanzschuss von Matthias Schultheiß nur abklatschen konnte, war der pfeilschnelle Jürgen Schechinger zur Stelle und schob zum 1:1 ein. Jetzt fanden die Sulzer mit gefälligen Kombinationen immer besser ins Spiel – und das sollte sich auch im Ergebnis niederschlagen. Mit einer gefühlvollen Flanke über den heraus eilenden SG-Keeper setzte Schechinger (23.) seinen Stürmerkollegen Michael Köhler in Szene, der den Ball nur noch zum 2:1 über die Linie drücken musste. Mit einem Schuss aus der Drehung war es dann ebenfalls Köhler (34.) der das 3:1 erzielte. Jetzt rollte der SV-Express: Mit einem präzisen Steilpass schickte Patrick Gauß fünf Minuten später Schultheiß, der sich für die feine Vorlage mit dem 4:1 bedankte.

Nach dem Seitenwechsel war der Sulzer Torhunger noch lange nicht gestillt und nach Vorarbeit von Schechinger schraubte Schultheiß (47.) das Ergebnis auf 5:1 hoch. Der SV Sulz dominierte das Spiel jetzt praktisch nach Belieben und die SG Neuweiler/Oberkollwangen hatte im zweiten Durchgang nur eine nennenswerte Aktion: Nach einem Freistoß von Björn Gmeiner stieg Michael Pfeiffer am höchsten, aber Armin Gärtner war auf der Hut und entschärfte die brenzlige Situation.

Danach war wieder Sulz am Drücker. Nach einem Pfostenknaller des eingewechselten Daniel Hiller staubte Schultheiß mit seinem dritten Treffer zum 6:1 (82.) ab – und Oliver Gärtner machte in der Schlussminute das 7:1 perfekt. “Wir wollten eigentlich nicht so deutlich verlieren, aber in der zweiten Halbzeit ist uns die Luft ausgegangen”, erklärte SG-Trainer Harald Kern. Auf der anderen Seite war Michael Schechinger natürlich froh, dass sich die Sulzer durch den frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen ließen. “In der zweiten Halbzeit war es dann klar und auch in der Höhe verdient”, meinte Schechinger. Für ihn ist indes gestern deutlich geworden, dass die Mannschaft am Montag eine Leistungssteigerung benötigt, um gegen den VfR Beihingen zu bestehen. “Das war heute noch nicht das Gelbe vom Ei”, so Schechinger.

Es spielten: A. Gärtner – P.Gauß – F.Röhm – M.Hartmann (66./D.Hiller)- F.Härtter – Martin Röhm (58./S.Mast) – M.Schultheiß – B.Schmidt – O.Gärtner – M.Köhler (73./S.Proß) – J.Schechinger