20.Spieltag | Staffel B2 | VfR Hirsau/Ernstmühl – SVS 3:2

Abteilung Fußball:

Reserve: VfR Hirsau – SVS 1:2

Die Hirsauer kamen von Anfang an besser in Spiel und gingen nach einer verkorksten Flanke glücklich mit 1:0 in Führung. Zuvor parierte unser Torhüter Jochen Balmberger mit einem starken Parade einen Elfmeter. Das Spiel mit leichten Vorteilen für die Hirsauer spielte sich danach meistens im Mittelfeld ab, ohne nennenswerte Torraumszenen. Nach der Pause kamen die Sulzer besser in die Partie. Durch Tore von Dennis Cutro und Danny Gayer drehten die Sulzer die Partie. Diese vertiedigten Sie souverän und fuhren somit den nächsten Sieg ein.

1.Mannschaft: VfR Hirsau/Ernstmühl – SVS 3:2

Sulz kontrollierte von Beginn an das Geschehen und übte gleich Druck auf die Hirsauer aus. Dies wurde in der 15min dann durch einen Treffer von unserem A jugendlichen Benny Schmidt belohnt.   Kurz danach gelang Timo Schechinger gar das 2:0. Jedoch  erkannte der Schiedsrichter den Treffer aufgrund einer Abseitsposition nicht an. So blieb es beim 1:0 für die Sulzer. Durch einen langen Ball über die Abwehr glich Hirsau nach einer halben Stunde aus. Noch vor der Pause gingen dann die Gastgeber bzw. erhöhten dann auf 3:1, durch zwei indivdiuelle Fehler in der Sulzer Hintermannschaft. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Nach der Halbzeit übernahmen die Sulzer das Kommando. Chancen die erarbeit wurden, konnten nicht genutzt werden. Nach einem Foul der Hirsauer im Strafraum, verwandelte Michael Köhler den fälligen Elfmeter zum 2:3 Anschlusstreffer. Mehr jedoch sprang in den letzten 15min nicht heraus.

Fazit: Durch zwei individuelle Fehler schlugen die Sulzer sich heute selbst. Außerdem reichen 80 Prozent nicht um einen Gegner wie Hirsau zu schlagen.