3.Spieltag| Staffel B2| VfL Ostelsheim – SVS 4:1

Spielbericht 1.Mannschaft

Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Ostelsheim hatten die Sulzer in den ersten 3 Minuten bereits 2 Aluminiumtreffer. In der Folgezeit übernahmen die Gastgeber das Kommando. Nach 12.Min. nutzte Ostelsheim einen Fehler der Sulzer Hintermannschaft zum Führungstreffer. Auf der Gegenseite verpassten die Sulzer den Ausgleich mit 2 weiteren guten Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde legte Ostelsheim mit dem 2:0 nach. Bis zur Pause kontrollierte der Gastgeber die Partie. Nach der Pause erhöhten die Sulzer den Druck und schnürten den Gastgeber in die eigene Hälfte ein. Nach einem Freistoss war es dann Michael Köhler, der aus dem Gewühl zum 1:2 aus Sicht der Sulzer traf.  Bis zur 75min. dauerte der Druck an, jedoch ohne Erfolgserlebnis. Auf der Gegenseite bewahrte uns Ersatztorwart Martin Glaser mit mehreren Paraden vor einem höheren Rückstand. Durch einen Schlimmen Abspielfehler nach einem Freist0ss der Sulzer in der eigenen Hälfte konnte Ostelsheim auf 3:1 aus Sicht der Heimmannschaft erhöhen. Nach diesem Treffer waren die Sulzer geschlagen. Ostelheims kontrollierte die Partie nun wieder und konnte kurz vor Abpfiff auf 4:1 erhöhen.

Spielbericht 2. Mannschaft

In den ersten Minuten wurde die Rollenverteilung schnell klar. Ostelsheim machte das Spiel und die Sulzer lauerten auf Fehler und Konter. Nach 12.Min. erzielte der Gastgeber den ersten Treffer zum 1:0.  Nach dem Treffer entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, wobei sich unser Torwart Martin Glaser immer wieder auszeichnen musste. Mit dem 2:0 in der 33 min. schaltete Ostelsheim einen Gang zurück. Einen Torwartfehler nutzte Stefan Künzler per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit schwanden die Kräfte  bei den Sulzern und Ostelsheim kam bis zur 78 min. auf drei weitere Treffer. In der 80 min. setzte Bastian Blum den Schlusspunkt mit einem verwandeltem Foulelfmeter zum 2:5 Enstand aus Sicht der Sulzer.

VORSCHAU:

Am kommenden Wochenende empfängt nur die erste Mannschaft den Gast aus Simmozheim. Spielbeginn ist um 15.00Uhr