5.Spieltag| Staffel B2 | SVS – SV Bad Liebenzell 2:0

Spielbericht Aktive

Spielbericht Erste Mannschaft: SVS – SV Bad Liebenzell 2:0

Bereits nach 2 Minuten wurde Michael Köhler Elfmeterreif im gegnerischen 16er gefoult. Der Schiedsrichter entschied anstatt Elfmeter auf Eckball. Im Anschluss an diesen landete ein Kopfball von Michael Köhler auf der Latte des Liebenzeller Gehäuse. Die Gäste versuchten das das Spiel offen zu gestalten doch Sulz hatte mehr vom Spiel und vor allem die besseren Chancen. Bis zur Halbzeit scheiterten zweimal Michael Köhler und einmal Patrick Gauss im 1 gegen 1 am gegnerischen Torwart. Mit dem Pausenpfiff meldete sich der Gast mit einem Lattentreffer zurück. Nach der Pause waren es die Gäste die das Spiel in die Hand nahmen und sich Chancen erspielten. Erst nach 25 Minuten kamen die Sulzer wieder besser ins Spiel und konnten Ihrerseits wieder Torchancen herausspielen. Als sich beide Mannschaften scheinbar auf ein Unentschieden geeignet hatten wurde Patrick Gauss im 16er gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Röhm souverän zur Sulzer Führung. Mit dieser Führung kehrte endlich Selbstvertrauen in die Sulzer Reihen ein und Sie erspielten sich nun weitere Chancen. Mit einem Traumtor aus 25 Metern in den Winkel entschied dann Jörg „JJ“ Joos in der 88. Minute die Partie. Alles im allen ein verdienter Sieg für die Sulzer Mannschaft.

Spielbericht Reserve: SVS – SV Bad Liebenzell 4:2

Die Sulzer Reserve begann druckvoll und erspielte sich von Beginn an gute Tormöglichkeiten. Nach einer Viertelstunde war es Danny Gayer der mit seinem rechten Fuss aus spitzen Winkel den Führungstreffer für den Gastgeber erzielen konnte. Nach 25 Minuten schaltete die Sulzer Reserve 2 Gänge zurück und wurde dafür in der 29.Minute mit dem Ausgleichstreffer bestraft. Nach der Pause startete der SVS furios. Bereits in der 46.minute war es Danny Gayer der mit seinem 2.Treffer die Sulzer Farben in Front schoss. Nur 3 Minuten später legte Benny Pross per „Traumfreistoss“ in den Winkel nach. Sulz vergab nun im Minutentakt beste Möglichkeiten und erst in der 73. Minute machte Nico Ehrmantraudt den Deckel drauf. In der 92. Minute legte die Sulzer abwehr noch am 16er dem Gegner einen Ball perfekt auf, der Liebenzeller Stürmer ließ sich nicht bitten und erzielte den 4:2 Endstand. Die Sulzer Spieler und Abteilungsleitung bedankt sich noch bei Oli Seibt der kurzfristig als Schiri einsprang und seine Sache sehr gut erledigte.

Spielvorschau:

Am kommenden Sonntag gastieren beide Sulzer Mannschaften in Gechingen. Spielbeginn der Reserve ist um 13Uhr. Die erste Mannschaft startet um 15Uhr