6.Spieltag| Staffel B2| SF Gechingen – SVS 1:2

Abteilung Fussball

Spielbericht Aktive

Reserve: SF Gechingen III – SV Sulz am Eck 3:1

Der Gastgeber übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Nach 13 Minuten wurde dann ein Sulzer Fehler im Spielaufbau sofort bestraft. Einen Fehlpass der Sulzer nahm der Gechinger Mittelfeldspieler auf und schoss aus 20 Metern unhaltbar ins Eck. Bis zur Halbzeit hatten die Gechinger mehrere gute Tormöglichkeiten die alle aber vergeben wurden oder von unserem starken Torhüter Martin Glaser vereitelt. In der 62. Minute war aber auch Martin machtlos und musste zum 2. Mal hinter sich greifen. Erst nach diesem Treffer wchten die Sulzer auf und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Als Stefan Künzler in der 81. Minute den Anschlusstreffer erzielte keimte noch einmal kurz Hoffnung bei den Sulzern auf. Doch bereits 2 Minuten später erzielte der Gastgeber nach einem Konter den 3:1 Endstand.

1.Mannschaft: SF Gechingen II – SVS 1:2

Nach kurzem Abtasten zu Beginn legte der SV Sulz gut los. Aus einer sicheren Abwehr wurde der Gegner immer wieder mit schnellem Spiel überlaufen und gute Tormöglichkeiten erspielt. In der 17.Minute konnte Michael Köhler vom Gegner nur durch ein Foulspiel im 16er gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Röhm souverän um 1:0. Nur 2 Minuten später war es Marc Hartmann der auf der rechten Seite sich gut durchsetzte und Michael Köhler Mustergültig bediente und dieser zum 2:0 für den SVS vollendete. Nun lief der Ball sehr gut durch die Sulzer Reihen, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Kurz vor der Halbzeit überspielte der Gastgeber mit einem langen Ball die Sulzer Abwehr und konnte aus dem nichts den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause war der Spielfluss beiden Sulzern dahin. Der Gastgeber wusste dies zunächst aber nicht zu nutzen, und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Je länger das Spiel dauerte umso nervöser wurden die Sulzer, konnten jedoch mit Glück und Geschick den dritten Sieg in Folge einfahren.

Spielvorschau:

Am kommenden Wochenende empfangen beide Sulzer Mannschaften die Gäste der Triccolore Calw. Spielbeginn der Reserve ist um 13.00Uhr. Die ersten Mannschaften beginnen um 15.00Uhr.