8.Spieltag| Staffel B2| SV Würzbach – SVS 5:2

Abteilung Fussball

Reserve:

SV Würzbach – SV Sulz 4:3

Auf tiefem Geläuf begann die Partie ausgeglichen. Nach einem Patzer in der Sulzer Hintermannschaft erzielte der Gastgeber in der 10. Minute den Führungstreffer. Sulz ließ sich aber nicht hängen und konnte nur 7 Minuten später durch Jens Dittus, nach feinem Zuspiel von Marc Brabänder den Ausgleich erzielen. Sulz war nun der Herr auf fremden Platz und konnte in 43.Minute durch Danny Gayer mit einem Schuss in den Winkel die Führung erzielen. Nach dem Anpfiff kamen die Sulzer nicht mehr in die Gänge und musste in der 53. Minute den Ausgleich und in der 74.Minute den Rückstand hinnehmen. Wieder kamen die Sulzer aber zurück und erzielten durch Jens Dittus den verdienten Ausgleich. Die Gäste feierten noch den Treffer und mussten direkt nach dem Anpfiff den Siegtreffer der Würzbacher hinnehmen.

1.Mannschaft:

SV Würzbach – SV Sulz 5:2

Gegen den Tabellendritten begannen die Sulzer stark. Schon nach 6 Minute wurde Patrick Gauss in letzter Minute von einem Würzbacher Abwehspieler geblockt. Sulz setzte weiter mit schnellen Umschaltspiel den Gegner eins ums andere Mal vor große Probleme. Nach 15 Minuten war es dann soweit. Jörg Joos überlief die halbe gegnerische Abwehr und passte dann überlegt auf den lauernden Martin Röhm zurück und dieser schob sicher zur Sulzer Führung ein. Nun lief der Ball gut durch die Sulzer Reihen und Patrick Gauss und Michael Köhler vergaben 2 Riesenmöglichkeiten zu weiteren Treffern. Dann erzielten die Würzbacher aus dem nichts den Ausgleich. Ein Schuss aus 30 Metern flog unhaltbar in den Winkel des Sulzers Gehäuse. Direkt im Gegenzug erzielte Patrick Gauss die erneute Führung für die Sulzer Mannschaft. Doch aus unerklärlichen Gründen entschied der Schiedsrichter auf Freistoss für die Würzbacher. Auf dem völlig durchnässten Rasen riss nun der Schiedsrichter das Spiel an sich. Ein Foul am Sulzer Abwehrspieler übersah er großzügig und Würzbach konnte nun sogar die Führung erzielen. In der Halbzeitpause sorgte dann der Schiedsrichter für weitere Unterhaltung. Zuerst erklärte er das Spielfeld zurecht für Unbespielbar. Dann auf drängen der Heimspieler verschob er den Wiederanpfiff für weitere zehn Minuten um dann bei noch stärkerem Regen die Schlammschlacht dich wieder anzupfeifen.  Würzbach kam mit diesem Possenspiel besser zurecht und konnte mit einem weiteren Sonntagschuss die Führung weiter ausbauen. Sulz öffnete nun die Abwehr und wurde eiskalt ausgekontert. Innerhalb von 3 Minuten erhöhte Würzbach auf 5:1. Sulz zeigt aber Moral und konnte durch Martin Röhm den zweiten Treffer erzielen. In der 90. Minuten vergaben dann die Sulzer auch noch einen Foulelfmeter. Eine unnötige Niederlage für die Sulzer Mannschaft.

Spielvorschau:

Am kommenden Sonntag empfangen beide Mannschaften des SV Sulz die Gäste aus Hirsau. Die Sulzer Spieler hoffen auf lautstarke Unterstützung seitens Ihrer Fans.