Aktive | 11.Spieltag | SVS – FC Alzenberg /Wimberg

Abt. Fußball

Reserve: SV Sulz am Eck – FC Alzenberg/Wimberg 4:2 (0:2)

Spiel begann von beide Mannschaften sehr verhalten. So gingen die Gäste aus Alzenberg durch einen Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung. Fortan waren die Gäste Kämpferisch und Läuferisch einfach besser. Sulz ließ sich den Schneid abkaufen. Kurz vor der Pause entschied der  souveräne Schiedsrichter nach einem Abwehrfehler folgerichtig auf den Punkt. Der Elfmeter wurde sicher zum 0:2 Pausenstand aus Sicht der Sulzer verwandelt. Die Sulzer kamen wie verwandelt aus der Kabine und konnten durch Torjäger Dennis Cutro auf 1:2 verkürzen. 10 min später war wieder Cutro zur Stelle und glich zum verdienten 2:2 Ausgleich aus. Nun wollten die Sulzer den Sieg. Danny Gayer tankte sich energisch durch und vollendete zum viel umjubelten 3:2 für die Platzherren. Kurz vor Spielende gelang Benny Menzler mit einem Heber nach einer Schöner Vorarbeit des Sulzer Torhüter Marvin Heselschwerdt  zum 4:2. Dies war somit auch der Endstand.

!cid_15E01205-1F0A-4AB7-841D-9C66FFEBF818

1.Mannschaft: SV Sulz am Eck – FC Alzenberg/Wimberg 4:0 (2:0)

Von Beginn an versuchten die Sulzer das Heft in die Hand zu nehmen. Dies funktionierte jedoch nur schleppend. Die erste hochkarätige Chance  des Spiels hatten jedoch die Gäste. Diese fanden in Armin Gärtner jedoch ihren Meister. Mit einem super Reflex verhinderte er das 0:1 aus Sicht der Sulzer. Nun nahmen die Sulzer das Spiel in die Hand. Folgerichtig konnte Michael Köhler nach einer schönen Kombination das 1:0 markieren.  In dieser Phase des Spiels vergaben Martin Röhm und Andreas Gärtner völlig freistehend vor dem Tor die 2:0 Führung. Kurze Zeit später machte es Oli Gärtner besser, der nach schönem Zuspiel von Martin Röhm auf 2:0 erhöhte. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis aus Sicht der Alzenberger ging man dann in die Pause. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel weil die Sulzer nicht mehr auf der höhe waren. Jedoch fingen sich diese und konnten weitere klare Chancen nicht nutzen. So erzielte Martin Köhler mit Hilfe der Alzenberger Hintermänner das völlig verdiente 3:0. Kurz vor Abpfiff erhöhte dann wieder Oli Gärtner auf 4:0. Dies war zugleich der Endstand. Fazit: Mit einer konsequenten Chancenverwertung  hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen müssen.

!cid_EE42D35F-E8C4-4198-8537-34E6B0B9406F