Aktive | 13.Spieltag | SV Sulz am Eck – SC Neubulach II

Reserve: SV Sulz am Eck – SC Neubulach 1:2 (1:1)

Gegen den Tabellen 2. aus Neubulach, der schon über 60 Tore in 12 Spielen erzielen konnte, startete die Sulzer Reserve mit viel Selbstvertrauen. Erst nach einem haarsträubenden Fehlpass in der Sulzer Abwehr geriet das Team in Rückstand.  Doch die Sulzer Antwort lies nicht lange auf sich warten, nach einem kurz ausgeführten Eckball konnte Timo Schechinger den 1:1 Ausgleich markieren. Das Spiel wurde sehr körperbetont geführt, mit spielerischen Vorteilen auf der Neubaulacher Seite, doch die Sulzer hielten gut dagegen. Erst kurz vor Schluss erzielten die Gäste den 2:1 Siegtreffer durch einen Freistoß.

1.Mannschaft: SV Sulz am Eck – SC Neubulach II 2:0 (1:0)

Durch Verletzung, Krankheit sowie berufliche Verpflichtungen fehlten uns Benjamin Schmid, Martin Röhm sowie Kapitän Martin Köhler. Diese Spieler wurden durch die wiedergenesenen Matthias Schultheiß, Andreas Gärtner und den wieder spielberechtigten Marc Hartmann ersetzt, die Kapitänsbinde übernahm Benjamin Nixdorf.
Von Beginn an übernahmen die Sulzer das Kommando und versuchten durch schnelles Passspiel und aggressives Zweikampfverhalten den Neubulachern zu zeigen wer auf dem Sulzer Sportgelände die Hosen an hat. In der 15 Spielminute scheiterte Patrick Gauß mit einem Freistoß aus 20 Metern nur knapp am gegnerischen Gehäuse, 10 Minuten später verwandelte dann Benjamin „Hightower“ Nixdorf aus fast identischer Position geschickt an der Mauer vorbei zur verdienten 1:0 Führung. Doch ab diesem Zeitpunkt hörten die Sulzer völlig unverständlich auf Fußball zu spielen. Kurz vor der Pause scheiterte Matthias „Schulde“ Schultheiß nach erstligareifer Vorarbeit von Daniel Hiller alias „Hilbert“ mit dem Kopf knapp am Torhüter der Neubulacher, somit ging es mit einem verdienten aber nicht immer souveränen 1:0 in die Katakomben.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Sulzer wieder an die anfangsviertelstunde anzuknüpfen was mit Abstrichen auch gelang. Doch wie auch in den letzten Spielen fehlte den Sulzern vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit. In der 57. Spielminute erzielte dann Patrick „Pa“ Gauß nach Gewusel im Strafraum das nicht unverdiente 2:0. Die letzten 30 Minuten verwalteten die Sulzer das Ergebnis clever und zeichneten sich durch ihre abermals sehr sicher stehende Defensive aus.
Alles in allem kann man von einem verdienten Arbeitssieg sprechen, auch wenn man die Tempogegenstöße hätte besser ausspielen müssen.
Den Samstagabend versüßten sich die Sulzer Fußballer dann noch mit einem gemeinsamen Ausflug in das nahegelegene Herrenberg.
Kommenden Sonntag erwarten wir zum letzten Spiel in diesem Jahr den VfR Hirsau/Ernstmühl, welcher im ersten Spiel der Saison mit 2:1 geschlagen werden konnte, hier wollen wir zum Abschluss den vierten Sieg in Serie einfahren und somit den Anschluss nach oben halten. Anpfiff der ersten Mannschaft wird um 14:30 Uhr im Lindachstadion in Sulz sein, Anpfiff der Reserve ist bereits um 12:30 Uhr, über euer zahlreiches Kommen freuen wir uns!