Aktive | 2.Spieltag | SVS – FV Tricolore/Calw

Spielbericht 1. Mannschaft.

SVS – FV Tricolore/Calw 4:0

Am letzten Sonntag durfte die 1. Mannschaft der Sulzer, die laut einer Tageszeitung hoch favorisierte Mannschaft des FV Calw begrüßen. Doch man zeigte von Beginn an wer Herr im Haus ist. Die Sulzer waren hellwach, ließen den Calwer keine Räume, den Ball sahen sie auch nicht wirklich oft. Nach einem schönen Freistoß aus halblinker Position konnte Michael Köhler in der 15. Spielminute per Kopf das 1:0 markieren. Auch im weiteren Spielverlauf ließ man den Calwern keine Chance und so kam Michael Köhler in der 39. Minute wieder frei zum Kopfball, gleichzeitig der 2:0 Pausentstand.

Die zweite Halbzeit begannen die Sulzer eher verhalten. Man ließ dem Gegner nun mehr Räume und so kam er zu mehr Spielanteilen. In der 60. Minute zeigte Matthias Schultheiss dann sein ganzes Können. Nach dem er zwei Spieler austanzte, vollendete er ganz cool mit dem Außenrist zum 3:0. Wenig später wollte Martin Köhler einen groben Fehler des Calwer Keepers ausnutzen, zog aus mehr als 50 Metern ab, der Ball verfehlte dabei das Tor nur um Millimeter.  Fünf Minuten vor Spielende machte es Matthias Schultheiss dann besser. Er knallte das Leder aus 20 Metern an die Latte, der Ball sprang aber direkt ins Tor. Ein Traumtor zum 4:0 Entstand.

Spielbericht Reserve:

SVS – FV Tricolore/Calw 5:1

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison reiste der FV Calw nach Sulz.Beide Mannschaften schienen zu Beginn nicht sehr wach, das Spiel bot wenige Torchancen, doch ab der 10. Spielminute waren die Calwer am Drücker und hatten einige gute Chancen. In der 18. Minute gingen die Calwer dann auch verdient mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sah man von den Sulzern eher unkultivierten Fußball. Diese planlose Spielanlage sah Dennis Cutro in der 43. Minute wohl zum Anlass, sich den Ball zu schnappen und nach schönem Solo zum 1:1 auszugleichen.  In der zweiten Halbzeit waren die Sulzer dann wie neugeboren. Durch einen Doppelschlag in der 48. und 50. Minute führte die Reserve plötzlich 3:1. Man sah gute Spielzüge, schöne Abschlüsse und auch den ein oder anderen Trick. 15 Minuten später erhöhte Daniel Hiller zum 4:1, die Calwer waren nun gebrochen. Die Mannschaft des SV Sulz hatte das Spiel vollkommen im Griff, lies nichts mehr anbrennen und so konnte Markus Elbert in der 87. Spielminuten durch einen schönen Lüpfer aus 20 Metern zum 5:1 Enstand erhöhen.