Aktive | 4.Spieltag | SVS – TSV Neuhengstett

1. Mannschaft: SVS – TSV Neuhengstett 2:0

Spielbericht folgt.

Reserve: SVS – TSV Neuhengstett 2:5

Zum zweiten Heimspiel der Reserve reiste eine, mit Spieler aus der 1. Mannschaft verstärkte, Neuhengstetter Truppe an.Das Spiel nahm von Anfang an Fahrt auf, in der 8. Spielminute wurde Seppo Pross dann unsanft im Strafraum gestoppt, ein Elfmeter die logische Folge. Diesen konnte der Sulzer Stürmer leider nicht verwerten.   In der Zwischenzeit konnte sich Martin Glaser durch einige Paraden, like Oli Kahn auszeichnen. Wenig später erkämpfte sich Felix Widmaier den Ball in der eigenen Hälfte, setzte zum Sprint an der Außenlinie entlang an und bediente mit einer Flanke par excellence Seppo Pross, der mit einem Flugkopfball zum 1:0 vollendete. Das Spiel zeichnete sich nun durch harte Fouls der Neuhengstetter aus, die teilweise durch kuriose Schiedsrichter Entscheidungen geahndet wurden, oder auch nicht.  In der 25. Spielminute konnten die Gegner überraschend durch einen Freistoß ausgleichen. Die Sulzer ließen sich jedoch nicht beeindrucken und so war es wenig später Dennis Cutro, der einen schönen Schuss leider nur ans Quergebälk setzen konnte. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste durch einen Abpraller auf 1:2. In der Nachspielzeit fiel dann sogar noch das 1:3 aus Sulzer Sicht. Nach einer harten, aber motivierenden Halbzeitansprache der Trainer Harald Schneller und Oliver Dreher startete das Sulzer Team mit neuem Elan in die Zweite Halbzeit. So war es Benjamin Pross, der in der 53. Minute aus 25 Metern mit einem „Powerschuss“ den 2:3 Anschlusstreffer markierte. 10 Minuten später funktionierte die Abseitsfalle der Sulzer nicht, 2:4. Kurz vor Spielende gelang den Gästen sogar noch ein Tor zum 2:5 Endstand.

Der SVS hatte Chancen für 2 Spiele, belohnte sich aber nicht. Somit gewannen die Gäste aus Neuhengstett, glücklich aber verdient mit 2:5 Toren.