Aktive | 5.Spieltag | SVS – SV Würzbach

Spielbericht 1. Mannschaft:

SVS – SV Würzbach 3:1

Unter Interimscoach Michael „Pep“ Schechinger entstand zunächst nur ein lauer Sommerkick. Beide Mannschaften wussten nicht so recht was sie mit der Kugel anfangen sollten. Bis zur 31. Spielminute. Oliver Gärtner konnte dem Würzbacher Abwehrspieler den Ball abluchsen und vollendete dann in aller Seelenruhe, cool und geschmeidig zur 1:0 Führung. Nun flachte das Spiel wieder ab, ja man hatte schon fast das Gefühl die Spieler würden nur die letzten Sonnenstrahlen des Jahres genießen. Aber alles anders in Halbzeit 2. Mit dem ersten Angriff der Sulzer stand Benjamin Schmidt alleine vor dem Torwart und schob den Ball ins rechte Eck. Quasi mit dem Gegenangriff erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Sulz drückte nun. Ein Kopfball von Benjamin Nixdorf verfehlte nur knapp den Kasten. Es gab nun viele solcher Aktionen, doch keine führte zum Tor. Plötzlich hatten die Würzbacher die große Chance zum Ausgleich. Ein korrekt gegebener 11 Meter war die Folge eines Foulspiels des Sulzer Außenverteidigers. Armin Gärtner roch die Ecke, doch musste gar nicht eingreifen, denn der Ball pfiff am Pfosten vorbei.In der 83. Minute schnürte Oliver Gärtner dann den Doppelpack zur 2:1 Führung nach schönem Zuspiel von Matthias Schultheiss. Kurz darauf wurde Marian Heinrich eingewechselt, tauchte völlig frei vor dem Würzbacher Gehäuse auf, doch er konnte den Ball nicht einschieben. Was wäre das für ein Meisterstreich von „Pep“ Schechinger gewesen. Aber auch so ging seine Taktikvorlage voll auf, Sulz siegte verdient mit 3:1 und steht somit ungeschlagen auf Platz 1 mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz.

Spielbericht Reserve:

SVS – SV Würzbach 3:2

In einer nicht sehr attraktiven Begegnung gingen die Gäste aus Würzbach durch ein Eigentor in der 8. Minute nach einem Eckball in Führung. Das Spiel plätscherte nun bis zur 38. Spielminute vor sich hin. Nach einem schönen Zuspiel von Dennis Cutro konnte Daniel Hiller den Ball in den Maschen unterbringen. Nur 3 Minuten später nahm Timo Schechinger seinen ganzen Mut zusammen, zog aus 20 Metern ab und der Ball flog in einem schönen Bogen über den Gästekeeper hinweg zum 2:1 Pausenstand. Den Start in die 2. Halbzeit verschlief die Sulzer Reserve. In der 46. Minute glichen die Gäste aus. Der Weckruf für die Sulzer. 180 Sekunden später spielten die Sulzer einen Angriff wie aus dem Lehrbuch. Dennis Cutro auf Marc Brabänder der prallen ließ, Cutro wieder zu Brabänder der mit einem Lob à la bonne heure zum 3:2 Endstand vollendete. Ein etwas glücklicher aber verdienter Sieg stand am Ende zu buche.