Bezirkspokal 1.Runde | SV Sulz am Eck – 1.FC Altburg 0:6

1. Runde Bezirkspokal , Sonntag 18.08.2013

SV Sulz am Eck – 1. FC Altburg 0:6

In der ersten Runde des diesjährigen Bittburger Bezirkspokal bekamen die Sulzer gleich einen harten Brocken zu gelost. Mit dem 1.FC Altburg kam der erwartet schwere Gegner nach Sulz.

Die Ersatzgeschwächten Sulzer präsentierten sich in der ersten Halbzeit diszpliniert, und man konnte daher durchaus zufrieden sein mit den ersten 45min. Altburg bestimmte das Spiel von Beginn an und setzte die Hintermannschaft des SVS sofort unter Druck.  Mit dem Defensivverhalten im ersten Spielabschnitt seiner Sulzer zeigte sich SV-Trainer Harald Schneller durchaus zufrieden: “Wir haben die Räume eng gemacht und gut verschoben. Jedoch wurden die Lücken bzw. Fehler in der ersten Halbzeit knallhart bestraft und Altburg ging mit einem Zwei-Tore Vorsprung in die Kabinen.Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte Altburg das geschehen. Durch zu große Lücken und fehlende Konzentration erspielte sich Altburg nun mehr Chancen. Entlastung gab es für die Hintermannschaft des SVS sehr sehr selten. Bis zum Schlusspfiff schraubte Altburg das Ergebnis auf 0:6 aus Sicht der Sulzer hoch.

Zusammengefasst war es ein hochverdienter Erfolg des 1. FC Altburg.

Logo_1FCAltburg_JPG