Bitburger Bezirkspokal 3.Runde

SVS – Spvgg Wart-Ebershardt 4:1

In der dritten Runde des Bezirkspokals empfingen die Sulzer die Mannschaft der SpVgg Wart-Ebershardt. Die Anfangsphase der Parte war sehr körperbetont, allerdings mit einem klaren Chancen Plus für die Mannschaft aus Sulz. Das erste Ausrufezeichen setzte Martin Köhler mit einem schönen Schuss in der 16. Spielminute, der nur knapp das Gebälk verfehlte.
Doch dann waren es die Gäste, die in der 23. Minuten den Spielverlauf auf den Kopf stellten. Nach einem Schnitzer der Sulzer Abwehr verwandelte der Warter Stürmer die erste Chance direkt zum 0:1.
Die Sulzer Mannschaft ließ sich aber keinesfalls beirren. In der 30. Minute wuchtete Benjamin Nixdorf alias „High-Tower“ den Ball mit einem Kopfball leider nur knapp über die Querlatte, doch nur 5 Minuten später narrte Martin Röhm dann die Gastmannschaft. Alle rechneten mit einer Flanke, doch sein Freistoß aus halbzentraler Position fand direkt den Weg ins Tor. Die Sulzer waren jetzt wieder „On-Fire“. Man ließ den Gästen keine Luft mehr zum atmen. In der 45. Minuten behielt Patrick Gauss im Gewusel den Überblick, bediente mustergültig Benjamin Schmidt, der freistehen vor dem Torwart kalt wie eine Hundeschnauze zum 2:1 Pausenstand erhöhte.
Auch zur zweiten Halbzeit erschienen die Sulzer mit breiter Brust. Wieder war der Gast über weite Strecken der zweiten Hälfte der Partie chancenlos. Aber mit dem was Matthias Schultheiss dann in der 66. Minute vorhatte, damit rechnete wirklich niemand auf dem Sulzer Sportareal. Man könnte es so sagen: er sah – er schoss – er traf. Aus 40 Metern! Ein unglaublicher, zugleich genialer Fernschuss der den Wartern das Genick brach. Die Sulzer hatten das Spiel nun vollkommen im Griff, kamen noch zu einigen Torchancen, konnten aber leider keine verwerten.
Benjamin Nixdorf durfte dann auch noch ran. Er lochte einen zurecht gegebenen Elfmeter trocken und hart ein.
Hochverdient siegte die Sulzer Mannschaft mit 4:1 – Nur noch 9 Spiele bis zum DFB-Pokal!