Bitburger Bezirkspokal Achtelfinale

SV Sulz am Eck – Spvgg Aidlingen 7:8 n.E. 3:3(1:0)

Die Anfangsphase gehörte klar den Sulzer die durch ihr schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich wurden. Nach einer Viertelstunde passte Patrick Gauss zwischen die Schnittstelle der Aidlinger Abwwehr sodass Martin Köhler allein vor dem Tor zum 1:0 für die Heimmannschaft einschieben musste. Kurze Zeit später verpasste Martin Röhm ein Zuspiel von Matze Schultheiß nur knapp.  Jedoch hatten auch die Aidlinger mit einem Lattentreffer die Chance zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde hatten die Sulzer dann in Person von Martin Röhm die Chance durch einen Elfmeter auf 2:0 zu erhöhen. Jedoch konnte der Aidlinger Schlussmann parieren. Mit einer knappen Führung der Sulzer ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Wobei die Sulzer immer wieder gefährlich vor das Tor der Aidlinger auftauchten. In der 63.min erhöhte Matze Schultheiß nach einem Starken Antritt auf 2:0. Jedoch konnten die Aidlinger nach einem sehr Fragwürdigen Freistoss auf 1:2 verkürzen. Kurze Zeit später schaffte Aidlingen sogar noch den Ausgleich. Die Sulzer jedoch zeigten sich nicht geschockt. Und so konnte Jörg Joos nach einem Abstimmungsfehler in der Aidlinger Hintermannschaft per Kopf das 3:2 erzielen. Jedoch gelang den Aidlingern 3 min vor Schluss wiederrum der Ausgleich. Die Sulzer steckten jedoch wieder nicht auf und kamen sogar in der Nachspielzeit zu guten Möglichkeiten die leider nicht genutzt wurden. So musste das Spiel im Elfmeterschhiessen entschieden werden. Dort zogen die Sulzer leider den kürzeren.

Fazit: Zu keiner Zeit des Spiels konnten man einen Unterschied zwischen dem A-Ligisten aus Aidlingen und dem B-Ligisten aus Sulz erkennen.

!cid_D06F82D8-75FF-4683-BDBE-D8707FC7F348