Bitburger Bezirkspokal 2.Runde

SV Sulz am Eck – SV Gültlingen 2:1 |

Am letzten Mittwoch durfte die Sulzer Mannschaft den SV Gültlingen zum Pokalknaller auf dem Sulzer Sportgelände begrüßen. Das unter Flutlicht stattfindende Derby hielt was es versprach.

Eine bis auf die Zähne motivierte Sulzer Mannschaft verlangte den „Favoriten“  aus Gültlingen alles ab. Es war von Beginn an ein sehr spannendes Spiel bei dem es hin und her ging. In der 10 Minute gab es dann eine kurze Schrecksekunde für die Sulzer, doch Florian Härtter konnte die erste Großchance im Spiel bravourös verteidigen. Dies war dann wohl auch der „Hallo-Wach-Effekt“ für den SV Sulz.

Nach einem wunderbar herausgespielten Angriff, wusste sich der Gültlinger Verteidiger nur noch mit einem Handspiel  im 16 Meterraum zu behelfen. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte der Heimkehrer Martin Röhm in der 12. Minute eiskalt zum 1:0.

Von der Euphorie gepackt, schnappte sich wenig später Martin Köhler an der Mittellinie den Ball, verwandelte die Gültlinger Abwehrspieler nur noch zu Statisten und vollendete nach diesem unwiderstehlichem Solo in der 17. Spielminute zum 2:0. Diego Maradona, Lionel Messi, Christiano Ronaldo – sie alle wären Stolz auf ihn und hätten es nicht besser machen können.

Es ging nun immer mehr hin und her, bis der Gültlinger Michael Pflieger nach einem Alleingang den Ball nur an den Pfosten setzen konnte. Glück für die Sulzer Mannschaft. Doch kurz vor dem Pausentee war es dann leider soweit. Die erste Chance konnte der Sulzer Torwart Armin Gärtner noch vereiteln, hatte den Ball schon in der Hand, doch der gegnerische Stürmer setzte nach und traf zum 1:2. Mit diesem Tor aus der 37. Minute verabschiedeten sich die beiden Teams wenig später in die Halbzeit.

Das Tempo aus Halbzeit eins hatten die beiden Teams wohl in der Kabine vergessen. Das Spiel verflachte zusehends und nur noch der Schiedsrichter machte es durch einige seltsame Entscheidungen spannend. Am Ende drückten die Gültlinger immer mehr doch die Sulzer Mannschaft konnte dem standhalten und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Nachdem die Sulzer die Gültlinger Favoriten aus dem Pokal kegeln konnten wartet nun Wart in der nächsten Runde.