Rückblick Sportplatz Feschd

Am Sonntag, den 5. Mai 2024, fand auf dem Sportplatz des Sportvereins Sulz am Eck e. V. ein besonderes Ereignis statt: “Kirche im Grünen”. Trotz des nicht perfekten Wetters war es ein gelungenes Event mit vielen Besuchern und engagierten Helfern.

Der Tag begann um 10 Uhr mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Pfarrer Heugel leitete die Kirche, und die Gemeindemitglieder versammelten sich am Sportplatz, um gemeinsam zu beten und zu singen.

Nach dem Gottesdienst wurde ein köstliches Mittagessen serviert. Die Gäste konnten zwischen Schnitzeln mit verschiedenen Salaten, Steaks und Würstchen vom Grill wählen. Auch Kaffee und Kuchen standen später auf dem Programm.

Am Nachmittag traten die beiden aktiven Fußballmannschaften des Vereins zu ihren Spielen an. Beide Mannschaften spielten gegen den Gegner SG Teinachtal und konnten ihre Spiele gewinnen. Die Zuschauer feuerten die Spieler begeistert an, und die Stimmung war großartig.

Besonders bemerkenswert war die tolle Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde. Die Kirche im Grünen ist  ein gelungenes Beispiel dafür, wie Sport und Spiritualität Hand in Hand gehen können. Auch andere Sulzer Vereine unterstützten den Tag, indem sie Bänke, Tische, Zelte und sogar eine Fritteuse zur Verfügung stellten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Erfolg dieses besonderen Tages beigetragen haben. Die Vorfreude auf “Kirche im Grünen” im nächsten Jahr ist bereits spürbar! 🌿⚽🙏