Rückblick Trainingslager in Senden

+++ Trainingslager Tag 1 +++

Unser diesjähriges Trainingslager findet in Senden bei Ulm statt.
Zu Gast sind wir auf der Sportanlage des FV Senden. Der erste Teil der Mannschaft hat sich bereits am Freitagmorgen um 8:00 Uhr an der Halle in Sulz getroffen. Pünktlich im 10:00 Uhr standen wir dann auf dem Platz zu ersten Trainingseinheit. Spiel und Taktik prägen das diesjährige Trainingslager.

Am Abend, nach einer über dreistündigen Anfahrt aufgrund von Verkehrsprobleme, ist der Rest der Mannschaft zu uns gestoßen. Nach einer Abkühlung im Nahe gelegenen See ließen wir den Tag im Sportheim in Senden bei ein paar Bier gemütlich ausklingen.

+++ Trainingslager Tag 2 +++

Regen! – Was sagt die App, wann wird es wieder schön – um 14:00 Uhr? Sicher?

Das Wetter war Thema Nr. 1 am Frühstückstisch.
Zum Glück konnten wir die Regenzeit mit dem Theorieteil überbrücken.

Auf dem Trainingsplan stand ein 2,5 stündiges „Mental“- Coaching.
Unser Trainer und Coach Thomas Carle hier seinen Beruf zum Hobby gemacht, oder umgekehrt?
Nach einer Einführung in die Thematik, mussten wir in Gruppenarbeit unsere Stärken und Schwächen ausarbeiten aber auch zurückblickend die vergangene Saison aufarbeiten.
Das wichtigste aber sind die Ziele für die Zukunft – die wir in den Gruppen ausgearbeitet und definiert haben.

Am Nachmittag, pünktlich um 14:00 Uhr und um 18:00 Uhr fanden zweit weitere Trainingseinheiten statt. Am späten Abend zog es uns dann zusammen in die Tanzbar Elli’s.

+++ Trainingslager Tag 3 +++

Am dritten und letzten Tag fand um 10:00 Uhr die letzte Trainingseinheit statt die mit gemütlichem Auslaufen nach ca. einer Stunde endete. Der Schlusspunkt war, wie nach jeder Trainingseinheit, der kurze Gang zum See in dem wir uns wieder abkühlten.

Ein großer Dank gilt dem FV Senden für die Nutzung der Sportanlagen sowie den Sportheimpächtern für das köstliche Essen!