Aktive | 1.Spieltag | VfR Hirsau/Ernstmühl – SVS

1. Mannschaft: VfR Hirsau/Ernstmühl – SVS 1:2

Zum ersten Spiel der neuen Saison reiste die Sulzer Mannschaft bei “Fritz-Walter-Wetter” nach Hirsau.
Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften, drückte die Sulzer Mannschaft immer mehr und kam durch einige schöne Angriffe zu guten Tor Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten. So konnte zum Beispiel Andreas Gärtner nach Traumflanke von Sascha Trinkner in der 20. Spielminute die bisher beste Möglichkeit des Spiels nicht nutzen. Ab diesem Zeitpunkt war die Sulzer Mannschaft nicht mehr zu stoppen, man hatte sich regelrecht in der Hirsauer Hälfte festgebissen.
In der 38. Spielminute war es dann endlich soweit, Matthias Schultheiß verwertete ein schönes Zuspiel von Martin Köhler zum 1:0. Doch nur 3 Minuten später schlugen die Sulzer in Person von Jörg Joos erneut zu. Sein leicht abgefälschter Schuss markierte den 2:0 Pausenstand.
Den Schwung aus der ersten Halbzeit nahm die Mannschaft mit, konnte jedoch wieder keine der teilweise wunderschön herausgespielten Chancen verwerten. Durch viele Fouls der Hirsauer Mannschaft wurde das Spiel immer zerfahrener und flachte ab.
In der 87. Minute musste die Sulzer Mannschaft völlig überraschend den 1:2 Anschlusstreffer durch einen Eckball hinnehmen. Doch man zeigte sich unbeeindruckt und nahm die drei Punkte mit nach Hause.
Ein schöner Saisonauftakt der auf mehr hoffen lässt!

Reserve: VfR Hirsau/Ernstmühl – SVS 2:2

Auch die Reserve des SV Sulz am Eck trat gegen ein Team aus Hirsau an. Auf dem völlig durchnässten Platz taten sich beide Teams schwer. Durch viele Stop- und Passfehler kam von Anfang an kein schönes Spiel auf. Erst nach einer Ecke von Dennis Cutro wachten die Zuschauer wieder auf. Sein perfekt platzierter Eckball fand in der 24. Minute den Fuß von Benjamin Pross, der den Ball “volley” aus 16 Metern in den Winkel knallte. Das Prädikat “Tor des Monats” wäre hier wohl passend.
Die Sulzer kamen nun besser ins Spiel, nach einem schönen Angriff wurde Timo Schechinger im 16 Meterraum gefoult und folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen konnte Danny Gayer leider nicht verwerten und so blieb es vorerst beim 1:0 für Sulz.
Nur wenig später war es dann Timo Schechinger, der auf 2:0 erhöhen konnte.
Leider konnte die Mannschaft aus Sulz die Führung nicht halten und musste in der 70. Minute durch einen Elfmeter das 2:1 und nur  2 Minuten später das 2:2 hinnehmen.
So trennten sich die Reservemannschaften gerechterweise nach 90 Minuten unentschieden.