1.Spieltag 17/18 28. August 2017
TSV Altensteig
  • 0:1 Gino-Daniele Carmo (29.)
  • 1:1 Martin Köhler (59.)
  • 2:1 Matthias Schultheiß (83.)
  • 3:1 Matthias Schultheiß (86.)

Im ersten Punktspiel bekamen es die Sulzer mit dem Aufsteiger aus Altensteig zu tun. In der ersten Halbzeit hatte man zwar die Spielkontrolle jedoch konnte man sich keine zwingende Chancen erspielen. Der Aufsteiger ging dann nach einem Freistoß mit 1:0 in Front. Nach der Halbzeit legten die Sulzer eine Schippe drauf und erspielten sich zahlreiche Chancen. Jedoch dauerte es bis zur 58min bis der Knoten platze. Martin Köhler verwerte eine Hereingabe von Matze "Saggi" Schultheiß zum hochverdienten 1:1 Zwischenstand. 10 min vor Ende machte dann "Saggi" mit einem Doppelpack den Sulzer Heimsieg perfekt. Jeweils auf die Reise geschickt von unseren zwei "Timo's" (Nixdorf und Sauer) lupfte er den Ball gekonnt über den Torwart hinweg ins Tor.
Ein verdienter Sieg zum Auftakt der neuen Saison. ✅

Es spielten:

A.Gärtner - D.Dengler - F.Härtter - M.Gärtner - F.Röhm - S.Mast - T.Sauer - (S.Trinkner) - T.Nixdorf - J.Orlik - (B.Schmidt) - M.Schultheiß - M.Köhler - (M.Röhm)

• 0:1 Deniz Kilic (6.)
  • 1:1 Oliver Dreher (16.)
  • 1:2 Ramazan Kermeli (28.)
  • 2:2 Daniel Hiller (47.)
  • 3:2 Daniel Beckel (56.)
  • 4:2 Martin Röhm (88.)

Die Hausherren wurden nach bereits 6 min. durch einen Schuss von der Sechzehnerkante ins Tor der Sulzer überrascht. Jedoch waren diese keineswegs geschockt und erspielten sich die ein oder andere Torannäherung. Bereits nach 16min. war es dann soweit als Routinier Oli Dreher nach einer Flanke das Runde ins Eckige beförderte. Jedoch gingen die Gäste nach einer halben Stunde wieder in Front. Somit ging man mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es jedoch nur 2 Zeigerumdrehungen bis Daniel Hiller den verdienten Ausgleich erzielte. Doch es kam noch besser als Daniel Beckel aus 20 Metern Maß nahm und den Ball im Tor versenkte. Nun hatten die Sulzer das Spiel im Griff und konnten kurz vor Spielende mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Martin "Rönne" Röhm auf 4:2 erhöhen.
Ein verdienter Sieg im ersten Punktspiel!

Es spielten:

M.Elbert - O.Dreher - S.Dreher - D.Becker - R.Menzler - (S.Erbele) - S.Gärtner -  (D.Beckel) - D.Hiller - S.Trinkner - M.Dengler - M.Röhm - (M.Gruber) - D.Gayer - (M.Horn)