15.Spieltag 17/18 25. November 2017
SV Schönbronn
  • 0:1 Martin Köhler (29.)
  • 0:2 Matthias Schultheiß (43.)
  • 0:3 Timo Nixdorf (51.)
  • 0:4 Steffen Mast (70.)

Nach sieben sieglosen Spielen fuhren die Sulzer im Derby gegen den SV Schönbronn einen hochverdienten Sieg ein. Nach Zuspiel von Oli Gärtner netzte Martin Köhler "eiskalt" zur Sulzer Führung ein. Kurz vor der Pause erhöhte Torjäger Matthias Schultheiß auf 2:0. In der zweiten Halbzeit erhöhten Timo Nixdorf nach schönem Pass von Benny Schmidt und Steffen Mast per Foulelfmeter auf 4:0. Mit einer konsequenteren Chancenverwertung wäre ein durchaus höherer Sieg möglich gewesen.

Es spielten:

A.Gärtner - O.Gärtner– D.Dengler – M. Gärtner - B. Schmidt - F.Röhm - (F.Härtter) -  T. Sauer – S. Mast – M.Schultheiß - M. Köhler - (J.Orlik) - T.Nixdorf

• 0:1 Daniel Hiller (71.)

Bei Regen und niedrigen Temperaturen entwickelte sich zuerst ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden punktgleichen Mannschaften. Die erste Hälfte bot keine wirklichen Höhepunkte und so ging man torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Sulzer besser und übernahmen die Spielkontrolle.
Nachdem zuvor zweimal der Pfosten für die Schönbronner rettete, konnte in der 71. Minute Daniel Hiller nach einem Freistoß per Kopf das wichtige 0:1 erzielen.
In der Schlussphase wurde das Spiel noch etwas hitzig, spielerisch ließen die Sulzer aber kaum etwas zu, sodass die Gastgeber keine Mittel fanden, um noch den Ausgleich zu erzielen. Somit blieb es bei einem verdienten Auswärtserfolg und die Mannschaft steht nun auf dem 3. Tabellenplatz.

Es spielten:

M.Elbert - E.Miller - S.Gärtner - J.Gärtner - D.Beckel - M.Dengler - (D.Gayer) - F.Widmaier - M.Horn - D.Becker - (T.Schechinger) - S.Trinkner - D.Hiller -(S.Erbele)