15.Spieltag | Aktive | SGM Tricolore/FV Calw – SV Sulz am Eck

Reserve: SGM Tricolore/FV Calw – SV Sulz am Eck 2:0

In einem sehr ausgelichenem Spiel gingen die Calwer aufgrund der zweiten Halbzeit als verdienter Sieger vom Platz. Die erste Halbzeit konnten die Sulzer noch sehr offen gestalten. Chancen wurde teilweise kläglich vergeben, und hinten hielt der Sulzer Torwart das Remis asu Sicht der Sulzer fest. Mit klassen Paraden bewahrte Marvin Heselschwerdt seine Mannschaft vor einem Rückstand. so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bauten die Sulzer jedoch immer mehr ab, sodass die Calwer durch einen Elfmeter in Führung gingen. Kurz vor Spielende  konnten die Gastgeber gar auf 2:0 erhöhen. Dies war zugleich auch der Endstand.

1.Mannschaft: SGM Tricolore/FV Calw – SV Sulz am Eck 1:2

Von Anfang an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Das Spielgeschehen spielte sich meistens im Mittelfeld ab. Torchancen waren zunächst Mangelware. Die Calwer hatten in der Folgezeit ein bisschen mehr vom Spiel jedoch ohne zwingende Torchancen zu erspielen. Die Defensive um Benny Nixdorf und Flo Härtter liessen nichts anbrennen. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung für die Sulzer. Martin Köhler schickte Michael Köhler auf die Reise und dieser lupfte gekonnt den Ball über den Torwart ins Tor. So ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit waren es wiederum die Sulzer die die erste Chance hatten. Jedoch scheiterte wiederum Martin Köhler und Patrick Gauß am Pfosten bzw. am Torwart. Die Calwer wurden nun etwas stärker. Nach einem Eckball konnten diese zum 1:1 Ausgleichen. Doch dies hielt nicht lange. Benny Nixdorf versenkte einen Elfmeter gewohnt sicher zum viel umjubelten Siegtreffer. Zuvor war Michael Köhler vom Torwart von den Beinen geholt worden. Die Calwer drängten nun nochmehr auf den Ausgleich, jedoch konnten diese keine zwingende Chancen erarbeiten und so gingen die Sulzer nicht unverdient als Sieger vom Platz.

oli