6.Spieltag 17/18 24. September 2017
  • 1:0 Markus Carle (2.)
  • 2:0 Markus Carle (20.)
  • 3:0 Moritz Eck (52.)
  • 3:1 Martin Köhler (73.)
  • 4:1 Benjamin Klein (75.)
  • 4:2 Matthias Schultheiß (80.)

Das Spiel begann bereits mit einem Schock für die Sulzer. In der ersten Minute lag man nach einem Eckball mit 1:0 hinten.  Auch in der 20. Minute fiel das zweite Tor der Neuhengstetter durch ein Kopfballtor nach einem Eckball. Man versuchte abgeklärt und koordiniert von hinten herauszuspielen. Leider ließ man zwei sehr gute Chancen liegen. Nach der Halbzeit erhöhten die Gastegeber wiederum per Kopfball auf 3:0 . Doch  durch einen schnellen Konter erzielte Martin Köhler in der 73. Minute das 3:1. Man machte sich wieder etwas Hoffnung in den Sulzer Reihen, dass ein Unentschieden noch möglich wäre, denn das Spiel wurde mutiger. Es trat jedoch wieder die gleiche Situation wie bei den ersten beiden Toren ein. Eckball - Kopfballtor. Wieder durch einen Konter erzielte Matthias Schultheiß in der 80. Minute den 4:2 Endstand. Weitere Chancen der Sulzer blieben leider ungenutzt. Eine unglückliche Niederlage. Wenn man das Chancenverhältnis betrachtet, so müssten die Sulzer mindestens mit einem Punkt nach Hause gehen. Eine unnötige Niederlage.

Es spielten: A. Gärtner - O.Gärtner– F. Härtter – M. Gärtner – F. Röhm - (M.Horn) -
B. Schmidt – T. Sauer – S. Mast – M. Schultheiß
M. Köhler

• 1:0 (25.)
  • 2:0 (89.)

Die Sulzer starteten mit einem geschwächten Kader in dem verletzungs- und krankheitsbedingt mehrere alte Hasen aushalfen. Dadurch war das Spiel sehr defensiv ausgerichtet. Trotz dieser Ausrichtung geriet man in der 30. Minute durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Rückstand. Man versuchte weiterhin dagegen zu halten, konnte sich zwei gute Torchancen erarbeiten, die leider ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Kurz vor Ende erhöhten die Gastgeber durch einen Foulelfmeter auf 2:0. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Es spielten: M.Elbert - F.Widmaier - O.Dreher - D.Becker - (J.Dongus) -  S.Gärtner - E.Miller - M.Heinrich - D.Hiller - M.Schultheiß - D.Beckel - D.Gayer - (M.Gruber)